13-09-2022
Die Ruqya Eigenbehandlung
Gemeinhin können sich Jinn hinter Unglauben und Sünden verstecken wie hinter einer Mauer. Viele Raqis lehnen es deswegen ab, Leute zu behandeln, die noch nicht Taubat (Buße) gemacht haben. In der Tat macht es wenig Sinn, die folgenden Eigenbehandlungen durchzuführen, wenn man nicht in sich gehen und seine Fehler korrigieren will.
Es kann sein, dass nicht direkt ein Eigenverschulden vorliegt, insbesondere bei Magie und 'Ain. Trotzdem sollte es Anlass sein, den Gottesdienst zu intensivieren. Die im vorangegangenen Kapitel genannten Schutzmaßnahmen sollte deswegen das Minimum sein, das der Patient von sich aus tut, neben der Behandlung als solche.
'Ain ist die Sache, die gemeinhin am einfachsten behandelt werden kann: Man nehme das Wasser, das bei der Gebetswaschung (Wudhu) und Ganzwaschung (Ghusl) benutzt wurde (am besten von demjenigen, der den bösen Blick geworfen hat, was natürlich in den meisten Fällen nicht möglich sein wird) und übergieße damit den Patienten.
Sollte man noch keine Besserung spüren, und auch bei allen anderen Beschwerden, wie bei Befall von Jinn und Magie / Hexerei, dann das nachfolgende
7-Tage-Programm befolgen.
7-Tage Ruqya Entgiftungs-Programm
Dieses Programm wird von Shaykh 'Adil ibn Tahir al-Muqbil empfohlen für all jene Leute, die sich über Probleme im Zusammenhang mit Jinn, Magie und dem bösen Blick beklagen. Der Shaykh sagte, dass er es seit vielen Jahren mit viel Erfolg benutzt hat, und es ist besonders wichtig für diejenigen, die noch keinen Heiler (Raqi) gefunden haben. Der Shaykh nennt es "Die Sammlung der Kuren", weil es aus einer Reihe von Dingen besteht, die in Koran und Sunnah als Heilung (Shifaa) aufgeführt werden.
Da das Programm nicht als Ganzes in der Sunnah erwähnt wird, ist es nicht notwendig, jedes einzelne Teil ohne Abänderung durchzuführen. Wenn ein Diabetiker also z.B. nicht Honig essen kann, kann er den auslassen, obwohl es trotzdem empfehlenswert ist, das Programm genauso zu machen wie erwähnt.
Vor Beginn:
Folgende Dinge sollte man bereithalten:
Wasser (ca. 3-5 Liter pro Person) - idealerweise Zam-Zam - Wasser, wegen des Hadith: "Ein Essen, das befriedigt und eine Heilung von Krankheit" und "Das Wasser von Zam-Zam ist für was auch immer es getrunken wird." Wenn Zam-Zam nicht verfügbar ist, dann sollte Regenwasser gesammelt werden, denn Allah s.w.t. sagte: " Und vom Himmel senden Wir Wasser hernieder, das voll des Segens ist, und bringen damit Gärten und Korn zum Ernten hervor." [Qaf 9] und weil der Prophet s.a.w. einen Teil seines Gewandes aufzudecken pflegte wenn es regnete, und zu sagen: "Es ist gerade von seinem Herrn gekommen." Wenn Regenwasser nicht vorhanden ist, dann ist normales Wasser in Ordnung, aber es sollte Anstrengung gemacht werden, Regenwasser zu bekommen, wenn Zam-Zam nicht verfügbar ist. (Bitte nicht das Programm verzögern und übermäßig lange auf Zam-Zam oder Regenwasser warten - man kann es später immer noch hinzufügen inshaAllah.)
Olivenöl - Eine Flasche pro Person sollte genug sein. Das sollte organisch kalt gepresstes Extra Virgin Olivenöl sein - grünlich in der Farbe, nicht gelb wie Pflanzenöl. Empfehlenswert ist organisches palästinensisches Extra Virgin Olivenöl, wenn man es bekommen kann, weil es aus einem Land kommt das, wie Allah s.w.t. uns sagt, gesegnet ist. Im Lichtvers wird das Öl eines gesegneten Baumes erwähnt - des Olivenbaumes (An-Nur 35), und der Prophet s.a.w. sagte: "Esst Olivenöl und reibt euch damit ein, denn es ist von einem gesegneten Baum."
Honig - der organisch und von guter Qualität sein sollte. Allah s.w.t. sagte: "Aus ihren Leibern kommt ein Trank, mannigfach an Farbe. Darin liegt ein Heilmittel für die Menschen." (An-Nahl 69) und der Prophet s.a.w. sagte: "Es gibt eine Heilung in drei Dingen, ein Trunk von Honig ... " Der Scheich betonte, dass viele Leute den Fehler machen, den Honig zu essen und nicht zu trinken, aber der Hadith macht klar, dass man den Honig in Wasser verdünnt trinken sollte.
Schwarzkümmel Samen (Nigella Sativa) - wieder sollte dieser organisch sein. Der Prophet s.a.w. sagte: "Es ist eine Heilung von jeder Krankheit."
Sidr wird empfohlen da seine Wirkung bereits oft gesehen wurde. Sieben Blätter werden zerstoßen und in das zu besprechende Wasser gegeben.
Zu Beginn der Woche muss man folgendes tun:
Man setze sich und stelle das Wasser und das Olivenöl vor sich hin. Dann rezitiere man das folgende:
(In der gleichen Weise kann man auch Wasser zubereiten, das zum Bespritzen z.B. des Hauses benutzt wird.)
Am ersten bis dritten Tag:
Am vierten bis siebten Tag:
Was zu erwarten ist:
HINWEIS: Es gibt keinen Grund, warum man dieses Programm nicht im Ramadan machen kann. Einfach die Mischung nach Maghrib, nach dem Tarawih und vor Fajr trinken. Auch eine menstruierende Frau kann das Programm machen.
Volles Ruqya-Programm
Wenn das Problem ernster ist, das 7-Tage-Programm also nicht geholfen hat, sollte man das volle Programm machen, bei dem man ein strenges Mindestprogramm folgen muss, entweder rein durch Selbstbehandlung oder ggf. mit Hilfe von Freunden und Familie.
Empfohlen ist auch, dass Patienten oder ihre Familie und Freunde eine Aufzeichnung darüber machen, wieviel sie jeden Tag tun, sowie eventuelle Änderungen notieren, damit ggf. ein hinzugezogener Raqi gut informiert ist und die beste Form der Behandlung wählen kann, sollte es trotz intensiver eigener Bemühungen immer noch keine Besserung geben.
Vorbedingungen für die Behandlung:
Folgende Dinge müssen täglich durchgeführt werden:
La ilaha illa anta, subhaanaka inni kuntu minath-tholimien
Es gibt keinen Gott außer Dir! Preis sei Dir! Gewiss, ich gehöre zu den Ungerechten. [Al-Anbiya 87]
Anni massaniyadh-dhurru wa anta arhamur-rahimien
Mir ist gewiss Unheil widerfahren, doch Du bist der Barmherzigste der Barmherzigen. [Anbiya 83]
Folgende Dinge müssen wöchentlich durchgeführt werden:
Folgende Dinge müssen monatlich durchgeführt werden:
Die folgenden Dinge regelmäßig durchführen:
Heute | 2311 |
Insgesamt | 4690479 |
Am meisten | 42997 |
Durchschnitt | 1753 |